Sie erreichen alle an der Schule Beschäftigten per Telefon und per Telefax über das Sekretariat, per E-Mail über die Mailadresse: Vorname.Nachname@jls-wt.de (setzen Sie den Vor- und Nachnamen des Adressaten ein).

Anfahrt mit Google-Maps

Schulsanitätsdienst

Seit November 2023 hat die Justus-von-Liebig-Schule einen neuen Schulsanitätsdienst ins Leben gerufen. Die engagierte AG besteht aus Schülerinnen und Schüler verschiedenster Klassen und Altersstufen, die alle mindestens einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben oder aus den Pflegeklassen stammen. Sie stehen bereit, um im Falle von Notfällen oder Verletzungen schnell und kompetent Erste Hilfe zu leisten.

Pro Tag stehen zwei Schulsanitäter im Dienst, um sicherzustellen, dass zu jeder Zeit Hilfe verfügbar ist, wenn sie benötigt wird. Neben der sofortigen medizinischen Hilfeleistung treffen sich die Schulsanitäter regelmäßig, um verschiedene Themen der Ersten Hilfe zu üben und allgemeine Besprechungen abzuhalten.

Möchtest du auch Teil des Schulsanitätsteams werden?

Die Justus-von-Liebig-Schule lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler herzlich dazu ein, Teil unserer Schulsanitäts-AG zu werden. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Ansprechpartner:

• Adrian Hufschmid
  • Michael Kleemann

Downloads:

• Alle Downloads zum Schulsanitätsdienst finden Sie HIER.

Fachabteilung Pflege