Sie erreichen alle an der Schule Beschäftigten per Telefon und per Telefax über das Sekretariat, per E-Mail über die Mailadresse: Vorname.Nachname@jls-wt.de (setzen Sie den Vor- und Nachnamen des Adressaten ein).

Anfahrt mit Google-Maps

Abschlussfeier Erzieher*innen

Mit einer stimmungsvollen Abschlussfeier verabschiedete die Justus-von-Liebig-Schule ihre Absolventinnen und Absolventen der Erzieherausbildung. Verabschiedet wurden drei Erzieherklassen, nämlich das 2BKSP 2.1,  die  Klasse 3BKSPiT 3.1 sowie die Klasse BFQE2.

Schulleiter Dr. Andreas Ackermann eröffnete die Feier und gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss. Er dankte den Lehrkräften, den Trägern der Kindertageseinrichtungen, den Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern sowie den Familien und Partnern für ihre Unterstützung während der Ausbildung und wünschte den angehenden Erzieherinnen und Erziehern alles Gute für ihren weiteren Berufsweg.

Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung des Bürgermeisterpreises der Bürgermeistervereinigung des Landkreises Waldshut. Der mit 200 Euro dotierte Preis würdigt eine besonders gelungene Facharbeit sowie herausragendes soziales Engagement. In diesem Jahr erhielt Juliane Kaiser aus der Klasse 3BKSPiT 3.1 die Auszeichnung für ihre Facharbeit „Mit Musik um die Welt“. Mit ihrem Projekt führte sie Kindergartenkinder auf kreative Weise an verschiedene Kulturen heran und leistete damit einen wertvollen Beitrag zur interkulturellen Bildung.

Im Anschluss überreichten die Klassenlehrkräfte gemeinsam mit Abteilungsleiterin Dorothee König die Abschlusszeugnisse. Zahlreiche Absolventinnen und Absolventen wurden außerdem mit Preisen und Belobigungen für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. In ihren Ansprachen blickten die Klassenlehrkräfte auf die gemeinsame Ausbildungszeit zurück und verabschiedeten ihre Schülerinnen und Schüler mit guten Wünschen für ihren weiteren Weg.

Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgten die Klassen 3BKSPiT 3.1 und das 2BKSP 2.1 mit mehreren Liedbeiträgen. Begleitet wurden sie einfühlsam von Elisabeth König am Flügel. Die musikalischen Darbietungen wurden vom Publikum mit großem Applaus aufgenommen.

Die Justus-von-Liebig-Schule gratulierte allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zum erfolgreichen Abschluss und wünschte ihnen viel Erfolg, Freude und Erfüllung bei ihrer verantwortungsvollen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Preise und Belobigungen:

3BKSPiT 3.1: Salomé Schlegel (Preis); Katharina Ecker (Preis); Juliane Kaiser (Preis); Melanie Lang (Preis); Annika Stoll (Preis); Lia Willenbrock (Preis); Michelle Liebert (Lob); Selina Eckert (Lob); Franziska Ahlfänger (Lob).

2BKSP2.1 : Alina Lange (Preis); Ellen Schmidt (Preis); Lena Strittmatter (Preis); Sophia Strobel (Preis); Melissa Canizarro (Lob); Kim Deak (Lob); Lea Gasparini (Lob); Joana Schulze (Lob).


Fachabteilung Pflege