Sie erreichen alle an der Schule Beschäftigten per Telefon und per Telefax über das Sekretariat, per E-Mail über die Mailadresse: Vorname.Nachname@jls-wt.de (setzen Sie den Vor- und Nachnamen des Adressaten ein).

Anfahrt mit Google-Maps

Schulorchester

Das Schulorchester bietet allen Schüler_innen eine Gelegenheit, ihre musikalischen Talente zu zeigen und mit anderen Gleichgesinnten gemeinsam an schulischen Höhepunkten, Abschlussfeiern (sowie öffentlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Waldfest im benachbarten Lauchringen) aufzutreten und somit der Schulkultur einen gewissen Schwung zu verleihen und diese damit aufzuwerten.

Alle Instrumentalist_innen sind herzlich willkommen! Die Besetzung bestand in den letzten Jahren beispielsweise aus Trompeten, Saxophonen, Klarinetten, Flöten, Gitarren, Schlagzeug, Oboe, Euphonium, Posaune, Klavier, Tuba, Waldhörnern, Percussion... zwar meistens Blasinstrumente, jedoch können Streichinstrumente genauso gut mitmachen. Siehst du dein Instrument noch nicht in dieser Liste? Dann komm erst recht vorbei!

Geprobt wird phasenweise freitagnachmittags in spaßiger und lockerer Atmosphäre, mit Stücken, die leicht von der Hand gehen.

Geleitet wird das Schulorchester von Markus Tannenholz, bei Interesse gerne kontaktieren!

Fachabteilung Pflege