Zum Wohl - des Kindes

Erzieherinnen bilden sich fort

Project Vegan

JLS-Schüler erstellen Rezepte

Weihnachtsfeier

JLS begeht den finalen Akt

Aktuelles

Veröffentlicht am: 6. Juni 2017

Frühlingsfest im Haberer-Haus

Schülerinnen und Schüler der JLS fahren auf...Neulich waren wir, eine Gruppe der VABKF2 Klasse der Justus-von-Liebig-Schule, zum Frühlingsfest im Haberer - Haus in Waldshut eingeladen. Zu diesem Zweck backten wir einen Tag vorher zusammen mit unserer Fachlehrerin Rosi Steinmann in der Schulküche elf Torten, einen Zopf und einen Marmorkuchen. Das Projekt dazu hieß: "Herstellen von Gebäck aus verschiedenen Teigen und Massen". Im CAW-Unterricht bastelten wir außerdem mit unserer Fachlehrerin Moni Allgaier mit Schmetterlingen verzierte Serviettenringe.

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 29. Mai 2017

JLS-Erfolg beim Metaksi-Wettbewerb

JLS punktet in LogikFür unser 8-köpfiges Team, das sich aus Schülerinnen und Schülern verschiedener Schularten zusammensetzte (EG, BTG, BKBT), war die Teilnahme beim hochkarätig besetzten trinationalen Schülerwettbewerb "Metaksi" in Lörrach eine Premiere.

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 23. Mai 2017

Zweiter Platz beim Minimarathon

Läufer setzen sich (fast) durchDas Laufteam der Justus-von-Liebig-Schule hat beim Minimarathon in Tiengen den 2. Platz in der Altersklasse der Oberstufenschüler belegt. Mit einer Gesamtzeit von 3 Stunden, 41 Minuten und 42 Sekunden sind alle elf Läuferinnen und Läufer erfolgreich ins Ziel gekommen und konnten sich so das beliebte Finisher-Shirt des traditionsreichen Laufes sichern.

Veröffentlicht am: 16. Mai 2017

13 Laufende und 236 Kilometer

Keiner schluchzt beim SchluchseelaufZum vierten Mal in Folge hat das Laufteam der JLS am internationalen Schluchseelauf teilgenommen. Zehn Schüler/innen und drei Lehrer/innen sind vergangenen Sonntag auf die 18,2km lange Strecke rund um den Schluchsee gestartet. Die Damen konnten sich über einen 7. Platz in der Gesamtplatzierung freuen, die Herren belegten den zweiten und elften Platz.

Veröffentlicht am: 27. April 2017

Eiskalte Chancenverwertung

JLS-Team erkämpft sich Patz 4 in RP-EndrundeBeim Regierungspräsidiums-Finale in Singen hat das Fußballteam der Justus-von-Liebig-Schule seine bisher beste Platzierung auf RP-Ebene erreichen können.

Weitere Informationen »