Wir haben Ferien!

Weiter geht's am 11. September

Projekttage 2017

JLS-Schüler präparieren auch Organe

Pädagogen on Tour!

Erzieher/innen besuchen Kopenhagen

Aktuelles

Veröffentlicht am: 26. Juli 2017

Wir haben Ferien!

Wir haben Ferien!

Noch haben wir Ferien, aber klicken Sie hier, um zu erfahren, wann und wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am: 25. Juli 2017

Projekttage 2017

Herrlich war er, dieser Geruch vom Schweinsauge...Ein großer Erfolg waren die diesjährigen Projekttage der SMV: Ob im Haus oder außer Haus, ob Organe präparierend oder musizierend, ob filmend oder spielend, ob Sport treibend oder Filz reibend, die Schülerinnen und Schüler der Justus-von-Liebig-Schule genossen den Tag. 

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 25. Juli 2017

Pädagogen on Tour in Kopenhagen!

Am 18.07.2017 startete die 2BKSP1/2 nach Kopenhagen. Mit dem Flieger ging es vom Euroairport Basel an den „Lufthavn“ Kopenhagen. Die Stimmung war sehr gut. Gleich ging es mit der Metro in die Innenstadt. An der Norreport Station stieg ein Teil der Klasse in den Bus. Für den Rest hat es nicht mehr gereicht. Panik und Gelächter machte sich breit.

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 24. Juli 2017

Abschlussfeier des VABO

Das VABO feiert Abschied - jetzt MIT DeutschkenntnissenMit Zeugnis und Zertifikat A2 in der Tasche ließ die Klasse "Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf ohne Deutschkenntnisse" (VABO) das Schuljahr ausklingen. Dazu hatten die Absolventen aus den unterschiedlichsten Ländern diverse heimische Spezialitäten mitgebracht und zu Umtrunk wie auch Imbiss geladen. Schulleiter Thomas Gehr zeigte sich in seiner Ansprache stolz auf die Leistungen der Schülerinnen und Schüler; Abd Alhadi Al Shaer bedankte sich im Namen der Klasse für die Unterstützung - nicht ohne anfängliche Sorgen anzusprechen. Gesangeseinlagen von Victory Esezobor zierten das Programm, durch das Abdulhakim Almestrehi führte. 

Veröffentlicht am: 24. Juli 2017

Abschlussfeier in der Altenpflege

Die Preisträgerinnen un Preisträger der Altenpflegehilfe und der Altenpflege freuen sich...Ihren Abschluss feierten jetzt die Schülerinnen und Schüler der Altenpflegehilfe und der Altenpflege an der Justus-von-Liebig-Schule. Besonders erfreulich: Nahezu alle Prüflinge haben heuer ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Als beste Absolventin der 3-jährigen Ausbildung wurde Evelyn Quaas (3BFA3) mit dem Preis der Bürgermeistervereinigung des Landkreises Waldshut-Tiengen ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen »