Auf der Zielgeraden

431 Schüler_innen werden geprüft

Auf den Spuren jüdischen Lebens

JLS-Schüler besuchen Tiengen

Erkundungen im Grenzgebiet

JLS-Kollegium besucht Kaiserstuhl

Termine

21.08.2018 (Dienstag)

Infos zur Aufnahme neuer Schüler_innen an der JLS

02.07.2018 - 07.09.2018

In den meisten Bildungsgängen der Justus-von-Liebig-Schule Waldshut gibt es mehr Bewerber_innen als Schulplätze. Daher müssen wir vor der endgültigen Aufnahme in die Schule ein Vergabeverfahren durchführen. Wie das funktioniert und welche Fristen Sie einhalten müssen, erfahren Sie hier.

Weitere Informationen »

Schulbeginn 2018/19

26.07.2018 - 01.10.2018

Alles über den Schulbeginn und die Schultage für Teilzeit- und Ausbildungsklassen, auch in der Altenpflege und der Sozialpädagogik, erfahren Sie hier.

Weitere Informationen »

Aktuelles

Veröffentlicht am: 26. Juli 2018

Wir haben Ferien!

Wir haben Ferien!

Wann die Schule wieder beginnt, erfahren Sie hier.

Veröffentlicht am: 25. Juli 2018

Schule aus

Schulleiter Thomas Gehr wünscht schöne FerienMit Klassenfrühstück, Spaßolympiade und Musik verabschiedeten sich Lehrer und Schüler der Justus-von-Liebig-Schule vom Schuljahr 2017/18 und machten sich auf in die Ferien - wohlgemut angesichts der herrlich sommerlichen Temperaturen am Hochrhein. Schulleiter Thomas Gehr wünschte allen eine gute Zeit und eine wohlbehaltene Rückkehr am 10. September.

Veröffentlicht am: 23. Juli 2018

Scheffel-Förderpreis verliehen

Schulleiter Thomas Gehr und Klassenlehrer Dr. Peter Schallmayer gratulieren Shefkete Bajrami zum Scheffel-FörderpreisShefkete Bajrami aus dem VABO erhält den Scheffel-Förderpreis. Dieser Preis wird von der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe für besondere Leistungen im Fach Deutsch vergeben und geht einher mit Urkunde, Gratulationsschreiben, Mitgliedschaft in der Gesellschaft, Infobroschüre und Buchgeschenk. Schulleiter Thomas Gehr zeigte sich tief beeindruckt von Bajramis Leistungen sowohl im Unterricht als auch in den Sprachstandserhebungen A2 und B1.

Veröffentlicht am: 23. Juli 2018

82 Prozent Erfolg

Klassenlehrer Dr. Peter Schallmayer ist stolz aufs VABOIhren Abschluss feierten jetzt die Schülerinnen und Schüler des VABO. Nach einer Präsentation ihrer Erinnerungen ans vergangene Schuljahr und Grußworten des Schulleiters Thomas Gehr erhielten sie ihre Zeugnisse und Zertifikate. Demnach erreichten sieben von 11 Migranten aus afrikanischen, arabischen und europäischen Ländern das Sprachniveau A2, zwei weitere sogar das Niveau B1 - nach nur einem Jahr Unterricht. Entsprechend munter klang die Feier mit multikulturellem Büffet und Weltmusik bzw. -tanz aus.

Veröffentlicht am: 19. Juli 2018

Auf nach Konstanz!

Das VABO macht Klassenfahrt auf dem SchiffAm Donnerstag waren wir in Konstanz. Erst war es schwer, weil wir nicht dahin gehen konnten, aber dann hat Herr Schallmayer einen kleinen Bus gefunden und das war toll, so konnten wir nach Konstanz fahren, ohne durch die Schweiz zu müssen.

 

Weitere Informationen »