Zum Wohl - des Kindes

Erzieherinnen bilden sich fort

Project Vegan

JLS-Schüler erstellen Rezepte

Weihnachtsfeier

JLS begeht den finalen Akt

Aktuelles

Veröffentlicht am: 27. April 2017

Eiskalte Chancenverwertung

JLS-Team erkämpft sich Patz 4 in RP-EndrundeBeim Regierungspräsidiums-Finale in Singen hat das Fußballteam der Justus-von-Liebig-Schule seine bisher beste Platzierung auf RP-Ebene erreichen können.

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 25. April 2017

Kunst im Foyer

Kunst im Foyer ist derzeit zu bestaunenKunstwerke der Klassen 2BKSP11 und 2BKSP12 sind derzeit im Foyer der Justus-von-Liebig-Schule zu besichtigen. In einmonatiger Vorbereitung entstanden im Kunstunterricht Werke in Anlehnung an klassische Vorbilder. Die Ausstellung kann noch drei Wochen lang besucht werden.

Veröffentlicht am: 14. April 2017

Ein Besuch der unvergesslichen Art

Ruanda heißt nicht umsonst das Land der 1000 HügelSechs Schülerinnen der Justus-von-Liebig Schule Waldshut reisten kürzlich mit einigen Lehrern und dem Schulleiter Thomas Gehr nach Save in Ruanda, um ihre Partnerschule zu besuchen.

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 12. April 2017

Modellprojekt für Integration und Inklusion

Los geht's mit den Workshops zur IntegrationDer Landkreis Waldshut verfolgt seit Jahren bildungspolitisch das Ziel, junge Menschen mit Behinderungen, aber auch geflüchtete Jugendliche und junge Migranten durch Schaffung einer leistungsfähigen Bildungslandschaft zu fördern. Seit Herbst vergangenen Jahres wurde dazu das Modellprojekt "Regionales Bildungsmanagement - Integration und gelingende Teilhabe" in Kooperation mit dem Kommunalverband Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS), dem Regierungspräsidium Freiburg und dem Staatlichen Schulamt Lörrach ins Leben gerufen.

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 6. April 2017

Gesunder Start in den Tag

Schüler spielen Lehrer in ErnährungMit vielen Ideen rund um das Thema „Frühstück“ brachten Schülerinnen und Schüler des Vorpraktikums für Sozialpädagogik der Justus-von-Liebig-Schule den Zweit- und Drittklässlern der Heinrich-Hansjakob-Schule in Waldshut Inhalte der gesunden Ernährung näher. In Kleingruppen durfte gespielt, gerätselt, gestaunt und auch probiert werden.