Abschluss Bachelor of Arts

JLS kooperiert mit Fachhochschule

Spenden für krebskranke Kinder

Eine Erzieherklasse engagiert sich

Hilfe für Ruanda

Aktion Tagwerk hilft Partnerschule

Termine

29.06.2016 (Mittwoch)

Aktuelle Prüfungstermine der Justus-von-Liebig-Schule

25.06.2016 - 05.09.2016

Hier finden Sie die Prüfungstermine des aktuellen Schuljahres 2015/16 für alle Bildungsgänge der Schule.

Weitere Informationen »

Aktuelles

Veröffentlicht am: 28. Juni 2016

JLS kooperiert mit Fachhochschule: Abschluss zum Bachelor of Arts möglich

Ab Schuljahr 2017/18 richtet die Justus-von-Liebig-Schule gemeinsam mit der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld und dem Landkreis Waldshut einen integrativen Fernstudiengang Sozialpädagogik und Management (B.A.) ein. Dadurch können angehende Erzieherinnen und Erzieher, die bereits über ein Abitur oder eine Fachhochschulreife verfügen, parallel einen Abschluss zum Bachelor of Arts (B.A.) und einen Berufsabschluss zum staatlich anerkannten Erzieher/zur staatlich anerkannten Erzieherin erwerben.

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 22. Juni 2016

27 Abiturientinnen und Abiturienten erlangen die allgemeine Hochschulreife

Die Freude ist groß: 27 Prüflinge haben nach 3-jähriger Schulzeit an der Justus-von-Liebig-Schule Waldshut die mündlichen Abiturprüfungen abgelegt und die allgemeine Hochschulreife (Abitur) mit einem Notendurchschnitt von 2,3 erlangt. Eine beachtliche Zahl erreichte dabei eine Eins vor dem Komma.

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 13. Juni 2016

Umschulungen zum Altenpfleger und Erzieher werden auch in Zukunft gefördert

Das Zertifikat zeichnet die Schule ausDie Justus-von-Liebig-Schule wurde kürzlich von der DQS GmbH - Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen – auf Herz und Nieren geprüft und mit dem begehrten DQS-Qualitätssiegel ausgezeichnet.  Damit können Umschüler, die eine mehrjährige Ausbildung zur Altenpflegerin oder zum Erzieher absolvieren, weiterhin voll von der Arbeitsagentur gefördert werden.

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 14. Mai 2016

Morgens halb zehn in Waldshut – mehr als nur ein „Frühstückchen“

Die Schüler präsentieren ihre Speisen.Zum ersten Mal fand dieses Jahr das internationale Frühstück der SMV an der JLS statt. Während den ersten beiden Unterrichtsstunden bereitete jede Klasse ein Klassenzimmer mit verschiedenen landestypischen Speisen vor. Die Länder wurden den Klassen schon ein paar Wochen vorher zugelost. Um halb zehn wurde dann das Frühstück offiziell eröffnet:

Weitere Informationen »

Veröffentlicht am: 12. Mai 2016

Unsere neue SMV-Kleidung ist da!

Schüler-Models präsentieren SMV Mode.Wir haben Poloshirts, Hoodies und College-Jacken für Schülerinnen und Schüler!

Weitere Informationen »