Kontakt

Sie erreichen alle an der Schule Beschäftigten per Telefon und per Telefax über das Sekretariat, per E-Mail über die Mailadresse: Vorname.Nachname@jls-wt.de (setzen Sie den Vor- und Nachnamen des Adressaten ein).

Anfahrt mit Google-Maps

Auf Stuttgarter Börsenparkett


Unter dem Namen „Bridgewater Associates“ erreichten Raphael Sutter, Paul Filges, Adrian Heizmann und Horizont Llapatinca BTG13) den 3. Platz beim Planspiel Börse. Als Bonus lud die Sparkasse Hochrhein nun zu einem weiteren Event ein. Am 6. Februar ging es für die Siegerteams auf die Brokers'-Fahrt nach Stuttgart.

Nach einer kurzen Stärkung und dem Vortrag eines Börsenmaklers konnte das Team den Wertpapierhandel an der zweitgrößten deutschen Börse live verfolgen. Auch wenn die Börsenzeiten aktuell ruhig sind, war es dennoch beeindruckend den Börsenhändlern bei der Arbeit zuzusehen, die an bis zu sechs Bildschirmen gleichzeitig die Kursverläufe der gehandelten Wertpapiere im Blick halten.

Nach der Mittagspause ging es weiter zu Ritter Sport nach Waldenbuch. Im Schokoladenmuseum konnte die Schülergruppe mehr über die Geschichte der Firma erfahren. Die Schokoladenproduktion wurde in einem Film anschaulich dargestellt, da aus hygienischen Gründen leider keine Besucher in der Produktion erlaubt sind. Im Anschluss war es möglich im Schokoladen bereits jetzt schon Sorten zu ergattern, die erst im Frühjahr und Sommer auf den Markt kommen.

Ein herzliches Dankeschön für die Einladung und Organisation geht an die Sparkasse Hochrhein und selbstverständlich auch an den Schulleiter Thomas Gehr, der durch die Freistellung die Teilnahme möglich gemacht hat.


Fachabteilung Altenpflege